0251 836499-1
 

29. Juni 2015

Steinfurt

Der Hochschulstandort Steinfurt der FH Münster unterteilt sich in drei Anlaufstellen, wobei der Campus Steinfurt für die meisten Fachbereiche das Zentrum darstellt. Folgende Fachbereiche sind dort angesiedelt: Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie-Gebäude-Umwelt, Maschinenbau und Physikalische Technik. Die Lehreinheit „Institut für Technische Betriebswirtschaft“ des Münster Centrums für Interdisziplinarität (MCI) ist ebenfalls in Steinfurt im Gebäude der FH Münster an der Bismarckstraße 11 verortet.

Unsere Sozialberaterin Martina Hamann bietet auch in Steinfurt einmal in der Woche die Sozialberatung an.

Vom Hauptbahnhof in Münster erreicht ihr den Campus in Steinfurt mit der Regionalbahn. Sie fährt halbstündlich, in der Woche, jeweils um acht nach und um 38. Die Haltestelle ist Steinfurt-Burgsteinfurt. Die Buslinie R73 fährt ebenfalls nach Steinfurt, benötigt allerdings eine Stunde Fahrtzeit. Ein Nachtbus fährt die Haltestelle auch an.

zurück