0251 836499-1
 

16. November 2017

Liste 5 – Wirtschaft

Die Liste Wirtschaft steht für einen fairen, ökonomischen und nachhaltigen Ansatz an der FH Münster.
Wir verfolgen deine Interessen und stehen für eine offene Kommunikation. – Du stehst bei uns im Fokus!

– Dein Anliegen ist unser Anliegen –

Wir akzeptieren die Kompetenzen aller Studierender aus allen Fachbereichen. Daher fordern wir weiterhin, dass der AStA von Studierenden aller Fachbereiche besetzt wird.

– Ein AStA von allen für alle! –

Wir möchten aufzeigen, dass Wirtschaftlichkeit mit ökologischen, nachhaltigen und sozialen Interessen vereinbar ist.
Daher setzen wir uns dafür ein, dass deine Beiträge da ankommen, wo sie sinnvoll und transparent eingesetzt werden können.

Wohnraum muss bezahlbar sein. Daher setzen wir uns auf kommunaler und bundesweiter Ebene dafür ein, dass du in Münster ein kostengünstiges Zuhause findest.

Du sollst dich in deinem Alltag wohlfühlen. Daher möchten wir das kulturelle Angebot stetig erweitern. So individuell wie du!

Wir fordern individuelles Studieren: dein Interesse, dein Studium, deine Zeit

– Selbstbestimmtes Studieren –

Wir setzen uns dafür ein, dass du entspannt studieren kannst, damit mehr Zeit für dich bleibt.

Wir stehen für eine Hochschule, in der sich jede*r wohlfühlen kann: Toleranz, Akzeptanz, Gleichberechtigung und Respekt an deiner FH!

zurück